Samstag, 1. September 2018

"So war`s früher ...Kindheit und Schule anno dazumal" - unter diesem Titel lud der Tourismusverband Mauthausen zu Spaß und Spiel in Donaunähe ein.
Eine lustige Fahrt mit der Donauradfähre, Steinmandl bauen mit Donauschifffahrtskapitän Alois Lengauer und dann einen heissen Tee im Mühlviertlerhof - was wünschen sich Kinder mehr in dieser viel zu sehr digitalisierten Kinderwelt.
"Ich freue mich über die glänzenden Kinderaugen wenn ich mit ihnen rund um das Lagerfeuer in unserem Hof sitze und dort Brot und Knacker am offenen Feuer gegrillt werden" meint Vize-Tourismuschefin Anita Peterseil zu dieser sinnvollen Veranstaltungsreihe im Rahmen der Ferienpassaktion 2018 unter der Schirmherrschaft von Konsulent Johann Aichinger.Derweil das Brot und die Würstel am Lagerfeuer garen erzählt Käptn Alois Lengauer von seinen Erlebnissen auf hoher See. Die Kinder lauschen interessiert und freuen sich auf weitere Erzählungen.
Ab 19 Uhr kommen einige Eltern zur geselligen Runde und freudestrahlend berichten die Kinder von den zahlreichen Aktivitäten an diesem Feriennachmittag mit Anita Peterseil vom Tourismusverband Mauthausen.
"Wir sind begeistert und froh über diese Aktion weil damit unsere Kinder vom Fernsehapparat und Computer wegkommen und so in Geselligkeit mit anderen Kindern und Erwachsenen interessante Dinge erleben, die sie später in ihrem sozialen Umfeld verwerten können" meint ein begeistertes Elternpaar.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen