Dienstag, 15. Januar 2019

Werner Peterseil ist Honorarkonsul in Südafrika

Im Jahre 1997, mit 30 jungen Jahren beschloss der Mauthausener Werner Peterseil in Südafrika in Strandnähe ein großes Hotel zu bauen. Bereits ein Jahr später wurde das 80  Zimmer Hotel (Paxton-Hotel) in Port Elizabeth am indischen Ozean eröffnet.
Seit kurzem ist er österreichischer Honorarkonsul und ist österreichischen Touristen bei Problemen behilflich. Regelmäßige Updates mit Botschaftsrätin und Konsulin Monika Pichler in der österreichischen Botschaft in Pretoria sorgen für einen reibungslosen Ablauf.
Beim jährlichen Heimaturlaub in Mauthausen frischt er seine Kontakte auf und freut sich über die Kochkünste seiner Mutter. "Werner war schon immer sehr initiativ und hat bewiesen, dass er das Zeug für was Großes hat" meint seine Mutter Hedi, die im Heimat- und Museumsverein Mauthausen für den Schriftverkehr zuständig ist.
"Seit zwei Jahren gibt es mit den Gästen auf den Donau-Kabinenschiffen internationalen Kontakt. Diese sind von unseren touristischen Highlights begeistert. Vor drei Wochen haben wir mit einigen Großpackungen Mannerschnitten die Botschaft in Pretoria und den Honorarkonsul von unseren süßen touristischen Werten versucht zu überzeugen" meint Tourismusvorsitzender Gottfried Kraft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen