Samstag, 1. Mai 2021

Start der Donau-Radfähre "Ennsegg" in die neue Saison 2021

 Seit 27 Jahren fährt sie zwischen Enns, St. Pantaleon und Mauthausen. Die Rede ist von der Donau-Radfähre "Ennsegg", betrieben von Enns-Tourismus und unterstützt von Mauthausen Tourismus. "Die Donau-Radfähre bzw. die 18 Fährmänner aus Enns und Mauthausen transportieren jährlich ca. 25.000 Personen zwischen den beiden Donau-Ufern. Damit ist sie zu einem wichtigen touristischen Bestandteil der Region geworden" meint sichtlich stolz Wolfgang Brunner von Enns-Tourismus beim Start der Fähre in die neue Saison am 1. Mai 2021 um 14:30 Uhr.

Gottfried Kraft von Mauthausen Tourismus dankte den Fährmännern und dem Betreiber für den verantwortungsvollen Job und die gute Zusammenarbeit. Mauthausens Bürgermeister Thomas Punkenhofer hob den wichtigen Stellenwert der Fähre im Hinblick auf die schwierige Verkehrssituation und den kommenden Neubau der Donaubrücke hervor. Mit Kapitän Alois Lengauer war heute einer der am längsten dienenden Fährmänner im Einsatz.
Mit dabei: Bundesrat Gottfried Kneifel mit Gattin, Tourismuschefin Anita Peterseil aus Mauthausen, Rapid-Wirt "Charly" aus St. Pantaleon, Gastronomen aus Mauthausen und Enns.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen