Freitag, 23. Dezember 2022

Premiere beim Weihnachtszirkus in Mauthausen am 21.12.2022

"Im neuen Programm geben 25 Artisten und 50 Tiere ihr Bestes" meint Juniorchef Meiwen Kaiser. Den Zirkus, in 9. Generation, gibt es schon seit 270 Jahren und die Leute verstehen ihr Geschäft. Es gibt immer wieder Höhen und Tiefen meint Meiwen Kaiser, aber die Familie ist mit Herz und Hirn zu hundert Prozent dem Virus "Zirkus" verfallen.

Nach zwei Jahren, die durch die Pandemie äußerst schwierig waren, man hatte bereits überlegt Konkurs anzumelden, kam der Zirkus dank der vielen Hilfen und Helfer wieder auf die Beine und präsentiert jetzt stolz sein tolles Programm.

Was ein Zirkusprogramm braucht das ist Vielfalt. Und die ist bei den Kaiser`s durchaus gegeben. Neben Standards wie Clowns, Artisten und Akrobaten auf höchstem Niveau, bietet der Zirkus auch ein umfangreiches Tierprogramm. Kamele und Hengste werden heuer erstmals von einer Dalmatiner-Hundeshow komplettiert. Auch die Eiskönigin als aktuellen Show-Act gibt es, genauso wie erstmals Livemusik.
Dass Unterbringung und Haltung laufend behördlich kontrolliert wird ist Standard. "Die Tiere gehören zu unserer Familie, sie sind ein Teil von uns und werden auch so behandelt" meint Meiwen zur immer wieder kehrenden Kritik, über Tiere im Zirkus.

Erstmals dabei ist die Ausnahmeartistik aus Polen, Inka Kalachevska. Seit 9 Jahren versucht Circus Kaiser sie zu buchen, heuer gelang es erstmals. Dass die zahlreichen Auszeichnungen diverser Zirkusfestivals nicht umsonst waren, beweist Inka mit atemberaubenden raumfüllenden Strapaten (Luftakrobatik), einmalig in Europa.  Als wahrer Wirbelwind begeistert sie mit ihrer rasanten Hula Hoop Nummer.

"Wir freuen uns, wenn es den Besuchern gefällt" meint Direktor Alex Kaiser und präsentiert stolz seinen jüngsten Sohn, dieser ist bereits für den Auftritt kostümiert.

Noch bis 8. Jänner 2023 gibt es Vorstellungen. Infos unter www.circusalexkaiser.eu




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen