Dienstag, 13. Dezember 2022

Touristische Erfolge bestätigen Strategie Generalversammlung wählte Tourismusteam

 Auf ein erfolgreiches Tourismusjahr 2022 konnte Vorsitzender Gottfried Kraft anlässlich der Generalversammlung am 12. Dezember zurückblicken.

Im Leistungsbericht fallen besonders große Projekte wie die neue Imagebroschüre, welche viersprachig und mit 36 Seiten eine gute Informationsquelle für die in- und ausländischen Besucher darstellt, sowie die gute Zusammenarbeit auf allen touristischen Ebenen auf.

"Von der Fahrradsegnung über das Countryfest bis zur sehr gut besuchten Themenausstellung "The Beatles" , die wir gemeinsam mit unserem Kooperationspartner Heimat- u. Museumsverein durchgeführt haben, bestätigen unsere Bemühungen den Erfolg" meinte Kraft in seinem Rückblick.

Nach zwei Pandemie bedingten, schwierigen Jahren ist heuer der Rad-, Gedenk- und Kulturtourismus wieder voll durchgestartet. "Wenn sich die beiden letzten Monate heuer ähnlich wie im Vorjahr entwickeln, werden wir erstmals Nächtigungszahlen in Höhe von rund 23.000 erreichen" meinte der Vorsitzende zur sehr guten Auslastung der örtlichen Beherbergungsbetriebe.

Auch die Donauschifffahrt hat wieder Fahrt aufgenommen. Von April bis Oktober konnten rund 600 ausländische Gäste an Bord von den heimischen Köstlichkeiten, der regionalen Kultur und des schönen Donaumarktes, überzeugt werden.

Dass die Donauradfähre "Ennsegg" ein wichtiges touristische Bindeglied zwischen den beiden Donauufern ist, bestätigen die heuer rund 21.000 transportierten Gäste. "Natürlich werden wir auch im kommenden Jahr hier wieder unterstützend mitwirken, um dieses wichtige Transportmittel aufrecht erhalten zu können" meinte Anita Peterseil, die bei der Fährmänner-Weihnachtsfeier vergangenen Freitag Dank und Anerkennung aussprach.


Stephan Meyer, Hubert Wiesbauer, Karl-Heinz Sigl, Gottfried Kraft, Thomas Punkenhofer, Sascha Grünsteidl, Anita Peterseil, Thomas Hofko, Hans Wörnhörer, Andreas Ortner. Krankheitsbedingt nicht am Bild - Heimo Schöllbauer. Weiterer Rechnungsprüfer Fritz Krankl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen