Nachwuchsbikerin Heidi Schwarz präsentiert neue Autogrammkarten bei Familienradwanderung
Bei der Familienradwanderung von Mauthausen Tourismus am Pfingsmontag gab es dieses Jahr eine besondere Premiere: Die neunjährige Nachwuchsbikerin Heidi Schwarz aus Mauthausen präsentierte erstmals ihre neuen Autogrammkarten.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Radtour starteten am Heindlkai in Mauthausen und fuhren entlang der Donau Richtung Norden zum höchsten Punkt des Gemeindegebietes, Marbach. Von dort ging es dann wieder bergab zurück zum Ausgangspunkt.
Der 17 Kilometer lange „Schloss Pragstein Radrundweg“ wurde vor rund 10 Jahren von Mauthausen Tourismus definiert und ist ein für alle Radsportler geeigneter Rundweg. „Wir haben die Strecke optimal beschildert, sodass sich jeder super orientieren kann“, so Hans Wörnhörer, verantwortlich für die Organisation des Radweges.
Star des Nachmittags war sicherlich Heidi Schwarz. Die talentierte Nachwuchsradlerin holte sich erst kürzlich in Kleinzell den Landesmeistertitel im Crosscountry in der U11 Klasse.
Den Supercup des oberösterreichischen Radsportverbands führt sie aktuell an, nach dem 1. Platz im Technikbewerb in Lichtenberg, einem dritten Rang im Rennrad Kriterium im Walding und dem Landesmeistertitel in Kleinzell.
Mit ihren neuen Autogrammkarten möchte Heidi ihre Leidenschaft für den Radsport mit anderen teilen und hofft auf viele Fans, die sie bei ihren nächsten Rennen motivieren und unterstützen. "Dank unserer Betreuung konnte sich Heidi sportlich gut positionieren" so Verena und Michael, die Eltern der erfolgreichen Bikerin.
"Wir unterstützen gerne sportliche Nachwuchstalente, überhaupt wenn sie als touristische Botschafter in ganz Österreich unterwegs sind" meinen unisono die Tourismusverantwortlichen Anita Peterseil, Hans Wörnhörer und Gottfried Kraft.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen