Mauthausen, 26.09.2024
Der ehemalige Gemeindearzt aus Neuhofen an der Krems organisierte für die Senioren aus Neuhofen an der Krems einen informativen Besuch in Mauthausen.
Im Mittelpunkt des Besuchs standen die Schlossmuseen, die mit ihrer reichen Geschichte und den zahlreichen Exponaten die Besucher begeisterten. Ein anschließender Ortsrundgang führte die Gruppe zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Marktgemeinde.
Dank und Anerkennung
Für sein langjähriges Engagement und seine Verbundenheit mit Mauthausen wurde Dr. Waldenhofer vom Tourismus-Vorsitzenden Gottfried Kraft herzlich gedankt. Als Anerkennung überreichte Kraft dem ehemaligen Arzt das neue Buch „Mauthausen in Geschichtl'n“ mit einer persönlichen Widmung.
Auch der Mauthausener Seniorenbundobmann Franz Fürst zeigte sich erfreut über den Besuch der Seniorenkollegen aus Neuhofen und lud sie herzlich ein, das Ambiente des Donaumarktes zu genießen.
Begeisterung für das Apothekenmuseum
Ein besonderer Höhepunkt des Besuchs war der Besuch des Apothekenmuseums. Mag. Hubert Voigt, der Leiter des Museums, fesselte die Besucher mit spannenden Geschichten und Anekdoten aus der Geschichte der Pharmazie.
Verbundenheit mit Mauthausen
„Es ist immer wieder schön zu sehen, wenn ehemalige Unternehmer aus Mauthausen ihren ehemaligen Dienstort wertschätzen und mit Gruppen immer wieder besuchen“, freute sich Gottfried Kraft von Mauthausen Tourismus. „Dr. Waldenhofer ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wie wichtig die Verbundenheit mit der Region ist.“
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen